Language
Facebook Kontakt Downloads Impressum
Language
Login
Für Kinder und Familien
photo by Ellen Schmauss

Konzerte für Kinder und Familien

 

Samstag, 5. August 2017 - 16:00 Uhr

Kifds4Kids: - Benefizkonzert
Ein Familienkonzert mit Kaiserstuhl Percussion Junior, Lucas Riccardi und Yaschar und Malika Coşkun

E-Werk, Saal | Eintritt frei - Spenden erbeten!

Ein Benefizkonzert zugunsten eines Tamburi Mundi Percussion-Projekts für Kinder

"Kinder musizieren für Kinder" ist seit drei Jahren die Idee hinter unserem Benefiz-Konzert, dessen Erlös bisher Kinderprojekten in Syrien und Ghana zu Gute kam. Dieses Jahr möchte Tamburi Mundi Freiburg e.V. die Spenden als Grundstock für die Gründung einer Kinder-Rahmentrommel-Gruppe in Freiburg nehmen. Rhythmus ist eine universelle Sprache, die vor allem Kinder ganz unmittelbar erreicht und in ihren Bann zieht. Rhythmus erdet und beflügelt. Rhythmus verbindet und steckt an.
Die Kinder, die auf der E-Werk-Bühne stehen, leben das vor: Mit dem Ensemble von Kaiserstuhl Percussion Junior konnten wir eine engagierte Gruppe junger Perkussionist_innen gewinnen, die mit Marimba und Vibrafon und allerhand Schlagwerk agieren. Zum Rahmentrommel-Ensemble YAMA gesellt sich außerdem der Jung-Schlagzeuger Lucas Riccardi. Ein bewegtes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie!

Mit

Kaiserstuhl Percussion Junior (Ltg. Friedemann Stert) - Vibrafon, Marimbafon, Schlagwerk und Percussion
Lorenz Baumgartner
Felix Bechtloff
Aaron Döling
Lukas Gut
Lars Röttele
Luca Schall
Tabea Ratzel

Lucas Riccardi - Schlagzeug

YAMA:
Malika Coşkun – Rahmentrommel, Akkordeon, Gesang
Yaschar Coşkun – Rahmentrommel, Perkussion

 

 

 

Sonntag, 6. August 2017 - 16:00 Uhr

Familienkonzert: Das Tak und die fliegende Trommel
Die Traumausstatter mit neuen musikalischen Abenteuern

E-Werk, Saal | Eintritt 6 € / 5 € (Kinder und ermäßigt)

Die Traumausstatter erzählen ein weiteres Abenteuer des kleinen Tak, das auf Reisen geht, um Klänge zu sammeln. Sein Flug in der Riesen-Trommel führt das Tak dieses Mal nach Japan. Dort trifft es auf den Trommler Takashi Tajima, dessen Hände wie ein Wirbelwind über sein Tamburin fliegen und auf eine geheimnisvolle Tänzerin. Sie beschenken das kleine Tak mit flotten Rhythmen und wundersamen Klängen. Mit gefülltem Reisesack macht es sich auf den weiten Weg nach Hause…
Das Publikum begleitet das Tak durch lebhaftes Mitwirken, Mitklopfen und Mitklatschen. So wird sein Abenteuer zu einem musikalischen Lehrspiel zum Hören der Klangfarben und zum Erleben des eigenen Rhythmusgefühls.
“Das Tak und die fliegende Trommel” ist eine phantasievolle Reise rund um die Welt der Rhythmen und der Musik. Reinsetzen, anschnallen und Propeller an!

Fie Traumausstatter
Mit

Die Traumausstatter:
Susanne Lotz - Erzählerin, Akkordeon
Ingrid Kloos - Perkussion, Steeldrum
Ekkehard Seeger - Gitarre

Gäste:
Takashi Tajima - Rahmentrommeln, Tazy Drum
Lucie Betz - Butoh -Tanz

 

 

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.