Language
Facebook Kontakt Downloads Datenschutz Impressum
Language
Login
Chorprojekt - arabische Lieder mit Samir Mansour, 26.+27.7.

Tamburi Mundi Chorprojekt 'Sa´id' (= glücklich) -Arabische Lieder mit Samir Mansour

Zeit:

Fr, 26.07.2019,17-20.00 Uhr  - Sa, 27.07.2018, 10-13 und 14-16.00 Uhr 
Performance: Sa, 27.07. 18.00 Uhr

Ort: E-Werk, Freiburg

Dozent:

 

Samir Mansour (Syrien / Deutschland)

 

Samir Mansour stammt aus Damaskus (Syrien) und lebt seit knapp 20 Jahren in Deutschland. Er ist Leiter des deutsch-arabischen HiwarChor in Stuttgart, ein Virtuose auf der arabischen Kurzhalslaute Oud, studierte Tuba und Kanun.
Er ist ein Musiker, der durch seine warmherzige Art auf eine ganz direkte Weise anspricht und ein feinsinniger Botschafter der orientalischen Kultur.

Wir freuen uns, dass Samir dieses Jahr wieder als  Dozent und Chorleiter bei uns ist und uns ein spannendes und klangvolles Programm mitbringt!

Instrumente: Stimme, Melodieinstrumente (bei Bedarf)
Kursinhalt:

Nachdem das letztjährige Chorprojekt mit Samir großen Anklang fand, bietet sich noch einmal die Möglichkeit, von einem erfahrenen Chorleiter und ausgewiesenen Spezialisten arabische Lieder kennen zu lernen! Der Workshop ist auch für diejenigen geeignet, die schon 2018 mitgesungen haben, denn Samir hat neue Lieder im Gepäck :-) !

Der Workshop beginnt mit einer kurzen Einführung in die orientalischen Lieder.

Im Laufe des Chorprojektes lernen die Teilnehmer_innen dann einige  Lieder aus verschiedenen arabischen Ländern (z.B. aus  Syrien, Libanon, Irak, Sudan, Ägypten und Nordafrika) kennen und bekommen dabei einen guten Überblick über die verschiedenen Stile. Die meisten dieser Lieder sind einstimmig arrangiert.

Samir wird den Chor mit Oud und Trommel begleiten.

Am Samstag, den 27.07. findet um 18.00 Uhr eine kurze gemeinsame Performance im Foyer des E-Werks statt.

Samir stellt den Teilnehmer_innen gerne im Vorfeld des Chorprojektes schon Noten und Liedtexte zur Verfügung.

Niveau:

Der Workshop ist für alle Menschen, die Freude und Spaß am Singen und Musizieren haben. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Arabischkenntnisse und/oder Notenlesen werden nicht vorausgesetzt (die Lieder stehen in lateinischer Umschrift zur Verfügung).

Telnehmer*innen

Herzliche Einladung auch an Teilnehmer_innen, die den Chor instrumental begleiten möchten z.B. mit Querflöte, Klarinette, Oboe, Streichinstrumenten…

 

Anmerkungen:

Noch Fragen? Ihr könnt uns gerne unter info@tamburimundi.com kontaktieren

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.