Language
Facebook Kontakt Downloads Datenschutz Impressum
Language
Login
28.07._11 Uhr Familienkonzert: Das Tak und die fliegende Trommel

Sonntag, 28. Juli 2019 - 11:00 Uhr

Familienkonzert: Das Tak und die fliegende Trommel

Tamburi Mundi special edition des beliebten Kinderprogramms der „Traumausstatter“

E-Werk, Saal | Eintritt 6 € / 5 € (Kinder und ermäßigt)

photo by Ellen Schmauss

Reinsetzen, anschnallen und Propeller an: Die Traumausstatter erzählen ein weiteres Abenteuer des kleinen Tak, das auf Reisen geht, um Klänge zu sammeln.

Sein Flug in der Riesen-Trommel führt es dieses Mal zu zwei ganz besonderen Festivalgästen: Liron Meyuhas, die auf „fliegenden Untertassen“ musiziert, kommt aus Israel und hat schon viele Länder dieser Erde bereist. Mit wundersamen Melodien ihrer Handpans verzaubert sie das kleine Tak.
„Doiras“ heißen die Instrumente aus Usbekistan mit denen die Trommelakrobatin Uta Schilling nicht nur musiziert, sondern so manches klingende Kunststück vollführt…

Das Publikum begleitet das Tak durch lebhaftes Mitwirken, Mitklopfen und Mitklatschen. So wird sein Abenteuer zu einem musikalischen Lehrspiel zum Hören der Klangfarben und zum Erleben des eigenen Rhythmusgefühls.
„Das Tak und die fliegende Trommel“ ist eine phantasievolle Reise rund um die Welt der Rhythmen und der Musik!

  

Die Traumausstatter:
Susanne Lotz - Erzählerin, Akkordeon, Stimme
Ingrid Kloos - Perkussion, Steeldrum
Ekkehard Seeger - Gitarre

Gäste:

Liron Meyuhas - Handpan, Hang, Rahmentrommel
Uta Schilling - Doira (Rahmentrommel aus Usbekistan)

Zur Seite der Künstler_innen:

http://www.dietraumausstatter.de

 

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.