Language
Downloads Kontakt Downloads Datenschutz Impressum
Language
Login
Multi-Percussion mit Santino Scavelli - 4.8.+5.8.

Multi Percussion- Workshop mit Santino Scavelli

 
Zeit: Samstag 4.8. und Sonntag 5.8.2017 jeweils 16.30 - 18.00 Uhr
Ort: E-Werk, Freiburg
Kursgebühr: 45,- €

Dozent:

 

Santino Scavelli

Der Multiinstrumentalist Santino Scavelli aus Mannheim ist zur Zeit einer der angesagtesten Newcomer in der Weltmusik -Szene Baden-Württembergs. Sein Fundus basiert auf seinem Schlagwerk-Studium in Trossingen mit dem Schwerpunkt auf: Schlagzeug Set, Latin Percussion, Pauken, kleine Trommel und Xylophon. Zur Zeit studiert er an der Popakademie Mannheim Weltmusik und erweitert nun seinen Fundus um orientalische Perkussionsinstrumente (Riqq, Rahmentrommel, Darbuka, etc) sowie Klavier, Gitarre und Oud.

Santino Scavelli  ist nicht nur in unterschiedlichen World Jazz Formationen zu hören, sondern spielt auch in Fusion Projekten sowie Pop- und Elektro-Bands. Je nach Bedarf der Besetzung wechselt er vom Schlagzeug zu Latin Percussion. Am liebsten erfindet er seine eigenen Percussion Setups, die er sich kreativ zusammen stellt und so einen einzigartigen Sound und Spielweise schaffen kann.  

Instrumente: Ihr könnt gerne eigene Percussion-Instrumente  mitbringen. Die weitere Percussion wird zur Vefügung gestellt.

Kursinhalt:

Wie verbindet man unterschiedliche Perkussionsinstrumente, ihre Spieltechniken und die entsprechenden Rhythmen miteinander?

Durch das Kombinieren unterschiedlicher Perkussionsinstrumente eröffnen sich neue Klangwelten und es entwickeln sich neune rhythmische Strukturen“
Wie kombiniert man zum Beispiel eine Rahmentrommel mit Cajon? Oder eine Oceandrum mit einem Becken?

Hierzu werden Ansätze zu Spieltechniken der jeweiligen Instrumente vorgestellt. Rhythmen aus den unterschiedlichen Musikkulturen werden für das eigene Setup weiterentwickelt. Außerdem werden Anregungen und Anleitungen für das Herstellen eines eigenen Setups erklärt.

Kurssprache: Deutsch/Englisch
Niveau: Alle Niveaustufen (Percussion-Grundkenntnisse sind erwünscht)

 

Noch Fragen? Ihr könnt uns gerne unter info@tamburimundi.com kontaktieren

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.